Donnerstag, 3. Juli 2014

DIY, lockeres Crop Top

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe ja den momentanen Trend der "Crop Tops". Ich trage sie in allen Varianten: kurzärmlig, langärmlig, eng, locker, sexy, sportlich, etc., etc.

Heute möchte ich euch zeigen wie ihr ein lockeres, sportliches Crop Top aus einem alten, ausgeleierten Pullover anfertigt. Es muss natürlich kein Crop Top sein wenn ihr lieber eins in normaler länge machen wollt ;)




Was ihr dafür braucht:


  1.  Einen alten Pullover
  2. Eine scharfe Schere
  3. Schneiderkreide (oder etwas anderes zum Markieren)
  4. Nadel & Faden



 Zuerst makiert ihr euch wo ihr euren Pullover kürzen wollt. Nehmt nicht zu viel auf einmal weg, kürzer kann man das ganze später immernoch ;)
Bei mir seht ihr am Saum eine runde Linie, ich habe nämlich beschlossen Mein Top hinten länger zu lassen. 



 Zuerst ist der Kragen dran, ich persönlich habe es lieber wenn ich vorne mehr Ausschnitt habe als hinten, aber das ist natürlich Geschmackssache. Macht einfach was euch gefällt. 



 Um die Ärmel symmetrisch zu kürzen faltet den Pullover in der Mitte. Achtet darauf das die Nähte aufeinander liegen und der Stoff faltenfrei ist, schneidet dann vorsichtig mit der Schere die Linie entlang und immer daran denken: gekürzt werden kann immer noch. ;)



 Wenn ihr wie ich euer Top vorne kürzer und hinten länger haben wollt, faltet euren Pullover so, dass die Seitennähte bzw. Ärmel aufeinander liegen. So könnt ihr euch sicher sein, dass euer Top symmetrisch wird.



 Im Grund ist euer Crop Top nun fertig! :)
Wenn ihr wollt könnt ihr wie ich den Saum an den Ärmeln ein Mal umnähen für eine schönere Optik 

Eure Udid :*






4 Kommentare:

  1. echt tolle Idee, werd ich bei alten Pullis auch mal ausprobieren!!
    liebe Grüße Sandi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ich freu mich wenn ich andere inspirieren kann! :)
      liebe Grüße, Udid ♥

      Löschen
  2. Echt sehr gut gemacht und auch gut beschrieben ;)

    AntwortenLöschen