Sonntag, 6. Juli 2014

Ab nach Amerika! - Der Papierkram 1.0


Ich kann es kaum fassen, ich werde tatsächlich noch im September diesen Jahres für ganze 10 Monate nach Amerika reisen! Vor einiger Zeit habe ich mich bei 'Jugend für Christus' (http://www.yfc.de/ueber-jfc/) beworben und habe auch schon ein Info-Gespräch in Mühltal hinter mir.
Am 27. Juni kam dann die Bestätigung per Mail: 

Ich fliege nach Amerika, um genau zu sein, nach Mason City, Northern Iowa, wo es eine riesige Bühne gibt auf der ich mich austoben kann und die Möglichkeit habe dort als erste Volontärin eine kleine Theatergruppe mit interessierten Jugendlichen zu gründen. ♥
Man bin ich aufgeregt! :D
Aber bevor es losgeht, ist noch Einiges zu erledigen. Und mit "Einiges" mein ich den lästigen Papierkram. Reisepass, internationaler Führerschein, Visum, Kindergeld, Kreditkarte,... und so weiter und so fort...
Nun gut, den Reisepass habe ich bereits und die Infos, die ich für das Visum noch vom YFC brauche, sind inzwischen auch gekommen. 

Mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme, aber zum Glück habe ich ganz wunderbare Eltern die mich bei der Menge an Papierkram tatkräftig unterstützen. ♥
Außerdem habe ich erfahren, wer meine P.S. in Touch Patin ist (eine ehemalige Volontärin die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen soll). Sie wird sich in den nächsten Tagen melden, ich bin schon ganz neugierig wie sie wohl ist und jetzt schon unheimlich dankbar das ich jemanden (der meine Muttersprache spricht ^^) habe an den ich mich, wenn auch nur per Mail, wenden kann. Denn soweit ich das bis jetzt weiß, bin ich die einzige deutsche Volontärin in Mason City. :o
Das ist zwar erst einmal beängstigend, aber ich liebe Herausforderungen und bin schon fleißig am Englisch lernen, indem ich meine Lieblings-Serien einfach auf Englisch gucke :D

 

 

Damit auch nichts von dem was ich braucheverloren geht, 
habe ich mir gleich mal einenSchuhkarton gepackt, ihn passend verziert und... voilà! Habe ich auch schon eine 
äußerst passende Aufbewahrungskiste! ☺




eure Udid :*



Und weil ich mich so auf Amerika freue, habe ich auch gleich eine passende Short gemacht, das Top dazu ist auch selfmade, das ist allerdings schon etwas länger her ;)




Die Fotos hat Saskia gemacht, sie hat übrigens auch einen Blog in dem sie ein eigenes Buch veröffentlicht. Unbedingt anschauen! ♥
http://silentvoice-ofmissblack.blogspot.de/






6 Kommentare:

  1. Das mit dem Schuhkarton ist eine coole Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ohne den würde ich wahrscheinlich so einiges verschusseln ^^

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hey liebes,
    habe damals gebloggt und wollte heute mal neu starten, leider ist jeder anfang schwer. deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich vielleicht eine kleine unterstützung bekommen könnte. eine kleine vorstellung wäre wirklich super, ansonsten kannst du gerne selbst mal vorbei schauen. zwar noch etwas leer, ist halt erst der neuanfang. hoffe es gefällt dir :)

    liebe grüße
    emine ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    sehr schönes outfit übrigens :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit!:) Da hast du ja ein richtiges Abenteuer vor dir! Ich möchte vielleicht auch noch ins Ausland und bin ebenfalls kräftig ab üben, Englische Serien gucken finde ich sowieso viel cooler:D
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich hoffe das wird was! :)
      Ja, auf Englisch ist manches auch logischer und man lernt die Sprache wie von selbst :o

      Löschen