Freitag, 10. Oktober 2014

Amerika! - Meine erste Woche


Jap, ich habe es tatsächlich geschafft an meinem ersten Arbeitstag meine Kamera zu schrotten. Das die Wasserflasche aber auch ausgerechnet in meiner Tasche auslaufen musste!
Wie dem auch sei, dies ist der Grund dafür, warum es diesmal ken Video gibt. Sorry.



Meine erste Woche hier war sehr spannend, ich habe die wichtigsten Orte in der Stadt gezeigt bekommen (natürlich konnte ich mir nichts davon merken, zum Glück gibt es GPS :D), war beim lunch in der John Adams's & Lincoln Middle School, habe im office geholfen, Abend bzw. Nachmittagsprogramme mitgestaltet etc. etc.
Besonders lustig war der Abend mit den 5 & 6 Klässlern, Thema war "Lunchlady Night" und wer war die Lunchlady? Ich natürlich! :D
Das hat echt super viel Spaß gemacht! :)



Am Wochenende war dann die regionale YFC Konferenz in Sioux City. Von Freitagabend bis Sonntagmittag. Ich habe weitere tolle Menschen kennen gelernt und konnte auch mehr über meine lieben Kollegen erfahren. Tatsächlich sind wir weniger Kollegen und mehr eine große Familie, zumindest sagt das Derek und der Wird's ja wissen, immerhin ist er der Boss von uns allen. :D
Die Breakouts und general Sessions der Konferenz waren sehr interessant und bereichernd. Ich weiß jetzt besser über yfc bzw. Campus Life bescheid und konnte im Glauben wachsen.
Ein weiteres Highlight dieses Wochenendes war das wiedersehen mit einigen deutschen Freunden die ich auf dem Seminar in Deutschland kennen gelernt habe. Wenn ihr das lest, ihr seid toll Leute, war hammer euch wieder zu sehen! Hoffentlich nicht zum letzten Mal. ;)

Nun bin ich aber wieder zurück in Mason City und der Ernst des alltäglichen Arbeitlebens geht weiter. :P

Ich hoffe bis zum nächsten Mal habe ich wieder eine Kamera :)

eure Udid ;*





Das ist mein offizielle ID-Card die mich als leader ausweißt ^^ 


Regional YFC Conference in Sioux City, Leute... das war geil! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen