Mittwoch, 1. April 2015

Amerika! - Comedy Café

 
Die letzten Wochen hier in Amerika waren super spannend und stressig! :D
Der Grund dafür war das Comedy Café das am Wochenende statt fand.
Comedy Café ist ein riesiges Event um Spenden für YFC zu sammeln. Und nicht nur das, auch nach Volontären, monatlichen Sponsoren und Gebeten wird gefragt. Der Name ist Programm, es werden Kaffee und Desserts ausgegeben und jedes Jahr wird ein anderer Komödiant eingeladen. Dieses Jahr war es Daren Streblow, dazu später mehr.  

Angefangen mit dem Aufbau haben wir am Donnerstag, einen Tag vorder ersten Show. Die Bühne, Leinwände und Coffee Bars wurden aufgestellt, die Beleuchtung angebracht und die Technik vorbereitet.
Am Freitag wurden dann die Tische und Stühle gestellt, die Tische gedeckt und dekoriert, sowie die Snacks und der Kaffee vorbereitet. Wir haben tonnenweise Nüsse ausgegeben aber auch unglaublich viele sinf übrig geblieben.
Außerdem kam der Kuchen den wir dann "nur" noch in passende Portionen schneiden mussten... nur?!Der Kuchen kam gefroren, die Idee dahinter war ihn sauberer schneiden zu können. Was keiner bedacht hat? Versucht mal gefrorenen Kuchen zu schneiden, gar nicht so leicht! :D
Letztendlich haben wir es geschafft aber die Stücke waren definitiv nicht gleich groß und die Schnitte ganz bestimmt nicht sauberer.
Wir sind grade rechtzeitig fertig geworde, mussten aber feststellen zu wenig kuchen zu haben. Da nicht alle Tische besetzt waren, war das aber glücklicherweise kein Problem. :)

 

Nach der Show habe ich mich noch mit Daren Streblow unterhalten. Eine extrem coole Persönlichkeit! Er ist sehr nett, hilfsbereit, natürlich lustig, selbstbewusst und begeistert eine deutsche hoffentlich zukünftige Schauspielerin kennen zu lernen! :D
Wir haben viel geredet, er ist, ganz nebenbei, auch ein großer Star Wars und Herr der Ringe Fan (das ist schon Mal die wichtigste Gemeinsamkeit ^^) und seine Frau ist Deutschlehrerin. Ich habe allgemein viele Bilder gemacht die ich ihm schicken sollte und allgemein wollte er gerne in Kontakt bleiben. Außerdem hat er mich schon zu sich und seiner Familie nach Minnesota eingeladen um mal einen Kaffee zu trinken. Ich bin schon sehr gespannt seine Frau kennen zu lernen. :)




 Samstag mussten dann nur die Tische wieder gedeckt und mit Nüssen versorgt werden und da wir von Freitag gelernt haben, wurde Kuchen dieses Mal früher gebracht und konnte etwas auftauen bevor wir ihn geschnitten haben. das hat wirklich sehr geholfen, war aber td noch anstrengend (ich habe Samstag den Kuchen geschnitten). 
Die Show ist wie Freitag ganz nach Plan gelaufen. Als die meisten Gäste gegangen waren fing dann auch der Abbau an, was einige Stunden gedauert hat. Es wurde ohne Pause gearbeitet da wir um Mitternacht die Halle verlassen haben sollten. Puh, Anstrengend! In dieser Nacht habe ich gut geschlafen!

Leider nicht sehr lang denn um 7:30 Uhr Morgens musste ich schon wieder in meiner Gemeinde sein da ich im Worship-Team gesungen habe. Für zwei ieder hae ich Lead gesungen und für die anderen den Harmony-Part. Dazu wird es demnächst noch YouTube Videos geben! :)

Bis zum nächsten Mal!
eure Udid :*

Nach der Show hatte jeder noch die Möglichkeit Daren Streblow persönlich zu treffen.


 Das ist Tyler der offenbar noch nie eine Kamera gesehen hat! xD
Sein Büro ist direkt neben meinem also werde ich jeden Morgen durch die dünnen Wändemit einem "Hey Neighbour!" begrüßt.


 Das sind die High School Schüler die ihre Geschichte über die Erfahrungen mit Campus Life geteilt haben.



 Soooooo viele Nüsse! Und das sind nich laaaange nicht alle! ^^



 Vor dem eigentlichen Programm hat noch eine Band gespielt die lustiger aus den Worship-Leadern von beiden Gemeinden die ich besuche bestanden hat! :D



 Who doesn't get excited about coffee??



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen