Dienstag, 3. Februar 2015

Amerika! ~ Das Winter-Camp


Über das letzte Januarwochenende war das Campus Life Winter-Camp. Das erste Winter Camp, dass es je vo Jugend für Christus gab. Zumindest in North Iowa. :D
Alle hatten eine Menge Spaß, Kinder wie Mitarbeiter, auch wenn es anstrengend war.
Es ist unglaublich wie Gott auf solchen Camps wirkt! Durch die viele Zeit die man mit den Schülern (7. & 8. Klasse) verbringt hat man schnell tiefgehende Gespräche durch die man Beziehungen aufbauen kann.

Außerdem haben wir wirklich gute Messages von Don ... gehört. Er ist ein grandioser Redner, perfekt für Kids in diesem Alter. Er fand die goldene Mitte zwischen ernst und lustig. Samstag haben wir zwei, Freitag und Sonntag jeweils eine Message gehört. Bevor und nach Diesen, hat eine Band gespielt, wurden Spiele gespielt oder ein kurzer Skit gezeigt. Das Programm war lustig, musikalisch, emotional und tiefgehend. Die perfekte Mischung!

Nach dem Campus-Life Programm hatten wir Cabin-time, eine Zeit in der ein Mitarbeiter sich mit den Schülern aus seinem Zimmer zusammen gesetzt und über die Message geredet hat. Diese Zeit fand ich besonders wichtig, meine Mädchen konnten sich mir öffnen und haben das getan. Sie haben mir über ihr Leben, Probleme und ihrem Standpunkt in Bezug auf Gott erzählt. Auch ich habe ihnen aus meinem Leben erzählt und konnte ihnen so eine andere Sichtweise zeigen und sogar helfen.
  
Alles in allem war das Camp ein voller Erfolg und extrem bereichernd für alle Teilnehmer! Ein Junge der als ich hierher kam noch nicht davon überzeugt war, dass Gott überhaupt existiert, hat an diesem Wochenende das erste Mal "Ja" zu Jesus gesagt, war am selben Sonntagabend mit mir und den anderen Voluntären im Abend-Gottesdienst der Rhythm Church und kam zur Small Group am Montag. 
So etwas mit zu erleben und sogar Teil auf seinem Weg zu Gott zu sein ist einfach unglaublich! 
 Es folgen noch ein paar Bilder, aber ich sage schon einmal Tschüss und bis zum nächsten Mal! ♥

eure Udid :*





 









 




2 Kommentare:

  1. Hallo mein Schatzi, es war wieder echt toll von deinen Erlebnissen zu lesen und ich freu mich, dass du für die Kids immer ein offenes Ohr hast und für sie da bist. Ich hab dich lieb und bin sooooo stolz auf dich.
    Mama

    AntwortenLöschen